Über mich

Als Diplom-Psychologe leiste ich in meiner psychologischen Psychotherapie Praxis in Haar bei München eine aktive Gesundheitsförderung mit dem Einsatz eines breiten Spektrums an Therapiemaßnahmen sowie Vorgehensweisen zur ergänzenden Gesundheitsförderung für die Allgemeinheit! Meine breit angelegte Berufs- und Lebenserfahrung als Schreiner, Krankenpfleger, Sozialpädagoge, leitendes Wirken in Verbänden und Institutionen und mein Studium der Sozialarbeit an einer höheren Fachschule bringe ich zusammen mit meiner langjährigen Lebens- und Berufserfahrung in die Tätigkeit als Psychotherapeut ein.

Das Psychologiestudium an der renommierten Ludwig-Maximilians-Universität in München absolvierte ich1978 erfolgreich und glücklich!

Die Anfänge meiner Arbeit in eigener Praxis neben der institutionellen Tätigkeit für die Ehe-, Partnerschafts- und Familienberatung/Therapie reichen bis ins Jahr 1979 zurück; das war mein Berufsstart für die freiberuflich ausgeübte Psychotherapie für Beihilfeberechtigte, privat Versicherte und Selbstzahler.

Aufgrund meiner Berufserfahrung, laufender Fortbildung und der langjährigen Tätigkeit ist meine Arbeitsweise dynamisch und flexibel, auch im Umgang mit unkonventionellen Therapieformen für Problemlösungen.

Mit der Übernahme der Vorstandsposition des IFG e.V. (- Institut für Gesundheitsförderung) – trete ich nachhaltig für mein soziales Engagement für die Mitmenschen und deren sinnvolle Bewältigung ihrer Gegenwart und Zukunft ein!