Projekte

Ihre Praxis für psychologische Beratung

Freundeskreis-Bildung im Rahmen des Instituts für Gesundheitsförderung e.V.

Mit dem IfG, dem Institut für Gesundheitsförderung e.V., arbeite ich als langjähriger Vorsitzender für die psychologische und allgemeine Gesundheitsförderung kooperativ zusammen. Meine Themen sind das Coaching, das laufende Kursangebot sowie sonstige Ergänzungen im Gesundheitssystem und Gesundheitsverhalten. Unkonventionelle akute Krisenintervention zwingt zur therapeutischen Rationalisierung, aber auch zu kreativem Vorgehen!

Zukunftsvision ist es, dass es gelingt, Modell für andere psychotherapeutische Praxen und Institutionen zur vernetzten Kooperation zu werden. Damit wird die notwendige Prävention im Gesundheitssystem intensiviert und die erforderlichen Verbesserungen könnten vermehrt erzielt werden!